• Gaby

Rubinski_Art, Stickercollagen nicht nur in Deutz

Aktualisiert: Juni 17

Lange Zeit fand man in Deutz  an markanten Stellen für unbestimmte Zeiträume Sticker, die durch ihre grotesken und skurrilen Collagen auf den ersten und auch zweiten Blick immer unterschiedlich aussahen. Um ein wenig "hinter die Folie" zu sehen, habe ich mich auf die Suche nach dem Erschaffer gemacht, um ihn interessante Fakten zu entlocken. 



Fünf Fragen zu Dir:


Kurzprofil: Rubinski_Art

Alter (circa reicht): 30

Alterego: rubinski_art

Hobbys: Zeichnen, Gitarre, Skateboard, Bouldern, Sticker

Wie beschreibst Du Dich: Am liebsten gar nicht :D aber wenns sein muss .. hm .. sportlich :D:D


Kreative Fakten:


Wie bist Du zum Kleben gekommen? Durch große Langeweile in der Uni. 


Was ist Dein bevorzugtes Material und Stil? Folie und Acryl Marker :)

Aber experimentiere gerne aus :) 


Wie viel klebst Du im Monat / Woche? Einiges :D wenn das Wetter es zulässt ;) 

Wo klebst Du bevorzugt und vielleicht warum dort (regional / Stadt / Bundesland / sonstiges)? NRW, ortsansäßig :) 


Was denkst Du, ist der beste Ort und der beste Raum für Deine Kunst? Was ist Deine Message bzw. gibt es eine Message? Eigentlich überall, aber natürlich bevorzugt wo viele Menschen es sehen und so auf ihre Fitness oder sonstiges aufmerksam gemacht werden können ;) 

Sticker-Auge

Wie würdest Du Deine Entwicklung beschreiben? sehr bunt und vielfältig :) 

Wie kommst Du auf Deine Ideen?  Meist indem man einfach anfängt … alles weitere ergibt sich automatisch .. :) 


Arche Noah

Wie lange benötigst Du für einen fertigen Sticker? das kommt auf die große des Stickers an und wie viellagig ich ihn mache .. aber den so DinA4 Collabs in ca halbe Std :) 


Was nutzt Du zur Fertigstellung Deiner Sticker mehr, Handarbeit oder Rechner? auch je nach Idee und Auftrag .. gerne beides :) ich arbeite gerne medienübergreifend :) so bleiben meine Kollaborationen auch manchmal keine Einzelwerke :)


Wo zeigst Du Deine Motive in den sozialen Medien? meine Internetseite eher selten, aber bald kommt ein Shop ;) Teaser 20198 ;) sonst Facebook und Instagram


Wie siehst Du die Entwicklung der „Streetart-Szene“? sehr positiv da sich immer mehr menschen für streetart interessieren. 


Wirst Du bist ins Rentenalter Sticker kleben gehen? denke schon :D 


Hoden-Ballz

Wie stelle ich mir so einen Klebetrip vor, abends, morgens oder mittags, alleine oder zu mehreren, in schwarz gekleidet und mit Maske?

Eher so nebenbei dass du es gar nicht mitkriegst ;) Sticker unterm Pulli .. aufm Skateboard rollend ;) und Slip .. :) RollNSappin'


Wo findet man Dich sonst? Auf der ganzen Welt da ich die Sticker for free lange zeit verschickt habe :) 


Skateboard Fakten:


Welchen Skatespot bevorzugst Du und warum? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Rheinseiten (ich selbst finde die Fuß- und Radfahrwege breiter und besser) Als ich noch in Deutz arbeitete war ich bevorzugt im Rheinpark doch nun eher Ehrenfeld :) Ich mag unsere Salatschüssel :) 


Bang, Bang, Shoot em up

Wie ist die Situation der Kölner Skaterszene im Moment, gibt es ausreichend Plätze und Platz zum Skaten? definitiv ..;) die meisten sind eh drinnen da es zu kalt is ;) sonst bin ich da leider nicht so involviert .. und eher der Lonesome-Ranger-Skater :D:D


Gibt es Nachwuchs in der Kölner Szene bzw. wie ist das durchschnittliche Alter? 

Definitiv man sieht immer wieder kleine Cracks die schon nach nem Monat abgehen wie schmidtzKatze :D:D und das mit 8 oder 9 teilweise :D


Welchen Trick kannst Du am besten und welchen willst Du unbedingt können? Am besten .. hm .. Alles mit Kickflip .. liebe Treflip .. und Traum wäre mal lazerflip ;) Wie lange fährst Du schon Skateboard und warum z.B. nicht BMX-Rad? seit ich 12 bin .. und irgendwie hat mich BMX nie gereizt.. TonyHawk -Generation und Rodney Mullen Verehrer :D 


Mein Danke für die Mitarbeit (sozusagen eine virtuelle Collabo) geht an Rubinski!!!


http://rubinski.net/


*Copyright der Fotos: Rubinski_Art

6 Ansichten